Computer-Rooms-BetreuerInnen

Die Computer Rooms-BetreuerInnen sind die ersten AnsprechpartnerInnen für BenutzerInnen der Computer Rooms des ZID (Standorte im NIG, Campus und UZA).

Erkennen der Computer Rooms-BetreuerInnen

Die Computer Rooms-BetreuerInnen erkennen Sie an den Ausweiskarten mit Lichtbild und blauer ZID-Kleidung.

Aufgabenfeld der Computer Rooms-BetreuerInnen

  • Unterstützung bei der Verwendung der Computer Rooms
  • Hilfe beim ersten Einstieg in das System der Computer Rooms (Login)
  • Betrieb des Druck-Systems u:print (Papier nachfüllen, Tonerwechsel, Papierstaus beheben, etc.)

Aufgabe der Computer Rooms-BetreuerInnen ist es, Fehlermeldungen vor Ort zu überprüfen und nach Möglichkeit Probleme gleich selbst zu beheben. Computer Rooms-BetreuerInnen sind keine AdministratorInnen. Für Passwortänderungen und andere administrative Fragen ist der Helpdesk des ZID zuständig.

Die Computer Rooms-BetreuerInnen können keine langen Einführungen in zum Teil fachspezifische Software-Anwendungen geben. Dazu sind die Kurse und Schulungen des ZID besser geeignet. Hilfreiche Bedienungsanleitungen finden Sie auf der ZID-Webseite der Computer Rooms.

Zur internen Computer Rooms-BetreuerInnen-Seite (Login nur mit berechtigtem u:account).

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