OpenScape Soft- und WebClient | Allgemein

Prinzipiell sind die beiden OpenScape-Produkte gleich, sie unterscheiden sich aber in einem wichtigen Punkt: Telefonieren ist NUR mit dem OpenScape DesktopClient möglich!

OpenScape WebClient

Falls Sie vorrangig Ihr Anrufjournal verfolgen, bzw. Rufumleitungen verwalten möchten, ist der OpenScape WebClient genau richtig.

Den OpenScape WebClient finden Sie unter:https://uphone.univie.ac.at/

OpenScape DesktopClient

Der OpenScape DesktopClient (nur Windows) funktioniert ident wie der OpenScape WebClient, hat aber die Erweiterung, dass das Telefonieren auch möglich ist.
Mac- und Linux-User können stattdessen die Software Jitsi zum Telefonieren verwenden.

Wir weisen darauf hin, dass alle u:phone Services ab sofort nur mehr über das Datennetz der Universität Wien bzw. über VPN erreichbar sind.

Weitere Einstellungsmöglichkeiten finden Sie unter folgenden Links:

Login & Überblick
Anrufjournal
Adressbuch
Geräte
Telefonieren
E-Mail-Benachrichtigungen
Gesprächsübergabe
Konferenzgespräche
Rufnummernlisten und Anrufweiterleitung
Regelprofile
Installation
Konfiguration
Jitsi
KontaktFeedback