Computer Room-Support

Der Computer Room-Support ist die/der erste AnsprechpartnerIn für BenutzerInnen der Computer Rooms des ZID (Standorte im NIG, Campus und UZA).

Erkennen des Computer Room-Supports

Die Damen und Herren des Computer Room-Supports erkennen Sie an den Ausweiskarten mit Lichtbild und an der offiziellen blauen ZID-Kleidung.

Aufgabenfeld des Computer Room-Supports

  • Unterstützung bei der Verwendung der Computer Rooms
  • Hilfe beim ersten Einstieg in das System der Computer Rooms (Login)
  • Betrieb des Druck-Systems u:print (Papier nachfüllen, Tonerwechsel, Papierstaus beheben, etc.)

Aufgabe des Computer Room-Supports ist es, Fehlermeldungen vor Ort zu überprüfen und nach Möglichkeit Probleme gleich selbst zu beheben. Die Damen und Herren des Computer Room-Supports sind keine AdministratorInnen. Für Passwortänderungen und andere administrative Fragen ist der Helpdesk des ZID zuständig.

Der Computer Room-Support kann keine Einführungen in zum Teil fachspezifische Software-Anwendungen geben. Dazu sind die Kurse und Schulungen des ZID besser geeignet. Hilfreiche Bedienungsanleitungen finden Sie auf der ZID-Webseite der Computer Rooms.

Zur internen Computer Room-Support-Seite (Login nur mit berechtigtem u:account).

KontaktFeedback