IT news (in German)

u:account-Passwort vergessen?

08.03.2021

Studierende können ihr u:account-Passwort selbst zurücksetzen. Voraussetzung: Sie haben eine Notfall-E-Mail-Adresse eingetragen und zugestimmt, dass diese zum Zurücksetzen verwendet werden darf.

Nur noch 4 Stunden, um sich für die Lehrveranstaltung in u:space anzumelden – aber wie war schnell nochmal das u:account-Passwort? Viele Studierende kennen diese Situation. Was sie vielleicht nicht wissen: Studierende können das Passwort jederzeit selbst zurücksetzen. Voraussetzung ist, dass sie schon vorher:

Im Notfall ist dann das neue u:account-Passwort innerhalb von ein paar Minuten zurückgesetzt und die Anfrage beim ZID-Helpdesk samt Ausweiskopie nicht mehr nötig. Also am besten jetzt gleich die Notfall-E-Mail-Adresse eintragen – wenn das Passwort vergessen ist, ist es zu spät!

Mehr Informationen zum Thema u:account-Passwort vergessen

Illustration Passwort vergessen