Reparatur

SIM

Falls Sie Probleme mit Ihrer SIM-Karte haben, wenden Sie sich bitte an einen A1-Shop und lassen Sie diese dort überprüfen. Falls die Karte kaputt ist und nicht vom A1-Shop repariert werden kann, wenden Sie sich bitte an handy.zid@univie.ac.at.

WICHTIG: Bitte nehmen Sie keine Ersatz-SIM-Karten vom A1-Shop an
und geben Sie immer an, dass Sie A1 Network Kunde sind.

Hardware

Die Reparatur von defekter Hardware kann aus organisatorischen Gründen nicht vom Handy-Team des ZID abgewickelt werden.

Die Reparatur erfolgt auf eigene Kosten (Ausnahme Garantiefälle); daher empfehlen wir, vor der Reparatur einen Kostenvoranschlag einzuholen.
Die Rechnung der Firma Türkott, die bei der Abholung der Hardware beigelegt war, wird benötigt.

Hersteller HotlineHomepage
Apple Technischer Support (+43) 0810 300 427 Apple
HTC Support Österreich (+43) 0800 202 482‎ HTC
Samsung Customer Service Plaza (+43) 0800 726 7864

Samsung

Sony Support Österreich (+43) 0810 200 245

Sony

Natürlich können Sie Ihre Hardware auch bei einem Händler Ihres Vertrauens reparieren lassen.

APN (Access Point Name)

Falls ein Handy-Modell keine mobile Datenverbindung aufbauen kann, kann es sein, dass der APN nicht eingetragen ist. Infos dazu finden Sie bei A1.net

Kontakt-Hotline A1

A1
Hotline für A1 Network: 0800 664 444
 
A1-Auskunft (Telefonbuch, EUR 1,08 pro Minute): 999 118 664
(999 darf nur bei A1 Network Handys vorgewählt werden)

 

Alle Angaben unter Vorbehalt. Druckfehler und Irrtümer nicht ausgeschlossen!

KontaktFeedback