Zusatzdienste

Die meisten der verfügbaren Zusatzdienste können nur über die dienstliche Abrechnung verrechnet werden und erfordern deshalb das Einverständnis der Leitung. Daher dürfen durch den Mitarbeiter/die Mitarbeiterin selbst nur jene Zusatzdienste angemeldet werden, die hier angeführt sind. Eine eigenmächtige Anmeldung anderer Zusatzdienste ist nicht gestattet und kann zur Sperre der SIM-Karte führen.

Ausgenommen sind Zusatzdienste, deren Abrechnung vollständig (Grundgebühr und alle anfallenden Gebühren) über die Mitarbeiterzusatzrechnung durchgeführt werden kann.

Dienstliche Abrechnung

Alle Services, die in dieser Kategorie angeführt sind, werden immer über die dienstliche Abrechnung verrechnet.

A1 Mobil Breitband

Für A1 Mobil Breitband (Datenpaket) ist eine zusätzliche Grundgebühr zu bezahlen, die auf der Unternehmensrechnung ausgewiesen wird. Die Behaltefrist für dieses Service beträgt mindestens zwei Vertragsjahre.

Es stehen drei Paket-Größen zur Verfügung:

  • 1GB
  • 5GB
  • 10GB

Achtung: Das Paket gilt nur innerhalb Österreichs, eingebucht im A1-Netz, sonst gilt GPRS-Roaming.
Bei Erreichen des Paketvolumens werden Sie von A1 per SMS informiert. Es empfielt sich bei Erhalt der SMS "Mobile Daten" am Handy sofort zu deaktivieren.

Nähere Informationen finden Sie in der Tarifübersicht und bei A1.net.
Es wird keine SIM-Karte mitgeliefert. Falls ein weiterer SIM (oder Micro-SIM) benötigt wird, muss dieser unter A1 Mobil XtraCard bestellt werden.

Die Anmeldung zu A1 Mobil Breitband erfolgt über unsere Webmaske.

A1 Mobil Breitband-HWR (Breitband-Hardware Replacement)

Nach Ablauf der 24-monatigen Mindestvertragsdauer für A1 Mobil Breitband besteht die Möglichkeit, eine neue Hardware zum Breitband-Erstanmeldungspreis zu erstehen. Voraussetzung hierbei ist, dass es keine Bindefrist mehr gibt.
Durch eine Bestellung von A1 Mobil Breitband-HWR verlängert sichdie Bindefrist um weitere 24 Monate.

Die Anmeldung zu A1 Mobil Breitband HWR erfolgt über unsere Webmaske.

A1 Mobil Grenzenlos

Mit A1 Mobil Grenzenlos haben Sie die Möglichkeit, für ein fixes Grundentgelt Freiminuten fürs Telefonieren im Ausland zu erwerben.
Achtung: Die Nutzung ist nur in ausgewählten Ländern und Partnernetzen möglich. Eine Auflistung aller verfügbaren Länder und Partnernetze sowie die Vertragsvereinbarung finden Sie bei A1.net.

Die Behaltefrist beträgt mindestens 1 Monat. Voraussetzung dafür ist das Einverständnis der Leitung.
Preisangaben finden Sie in der Tarifübersicht.

Es stehen zwei Paket-Größen zur Verfügung:

  • A1 Mobil Grenzenlos 100
  • A1 Mobil Grenzenlos 300

Bei Anmeldung zu A1 Mobil Grenzenlos gibt es keine Hardware-Ausstattung.

Anmeldung

Bei Interesse schicken Sie bitte eine E-Mail an handy.zid@univie.ac.at (bitte in CC an die Leitung) und geben folgende Informationen bekannt:

  • Interne Rufnummer (0664-817xxxx)
  • Größe des gewünschten Pakets
  • gewünschtes Aktivierungsdatum (nur werktags - wir empfehlen mindestens ein Tag vor der Abreise)
  • Bestätigung der einmonatigen Bindefrist (Einverständnis der Leitung erforderlich)

Abmeldung

Nach Ablauf der Bindefrist schicken Sie bitte eine E-Mail an handy.zid@univie.ac.at (bitte in CC an die Leitung) und geben das gewünschte Deaktivierungsdatum (nur werktags) bekannt.

A1 Grenzenlos Datenpaket

Mit A1 Grenzenlos haben Sie die Möglichkeit, für ein fixes Grundentgelt Freiminuten fürs Surfen im Ausland zu erwerben.
Achtung: Die Nutzung ist nur in ausgewählten Ländern und Partnernetzen möglich. Eine Auflistung aller verfügbaren Länder und Partnernetze sowie die Vertragsvereinbarung finden Sie bei A1.net

Die Bindefrist beträgt mindestens ein Monat. Voraussetzung dafür ist das Einverständnis der Leitung.

Es stehen drei Paket-Größen zur Verfügung:

  • A1 Grenzenlos Monat 200 MB
  • A1 Grenzenlos Monat 500 MB
  • A1 Grenzenlos Monat 1 GB

Bei Anmeldung zu A1 Grenzenlos gibt es keine Hardware-Ausstattung.

Alle Preisangaben finden Sie in der Tarifübersicht.

Anmeldung

Bei Interesse schicken Sie bitte eine E-Mail an handy.zid@univie.ac.at (bitte in CC an die Leitung) und geben folgende Informationen bekannt:

  • Interne Rufnummer (0664-817xxxx)
  • Größe des gewünschten Pakets
  • gewünschtes Aktivierungsdatum (nur werktags - wir empfehlen mindestens einen Tag vor der Abreise)
  • Bestätigung der Bindefrist (Einverständnis der Leitung erforderlich)

Abmeldung

Nach Ablauf der Bindefrist schicken Sie bitte eine E-Mail an handy.zid@univie.ac.at (bitte in CC an die Leitung) und geben das gewünschte Deaktivierungsdatum (nur werktags) bekannt.

A1 Mobil Kostenkontrolle

A1 bietet eine automatische Kostenkontrolle für variable Verbindungsentgelte, die durch Datenroaming in der EU entstehen. So sind Sie in Echtzeit informiert und haben Ihre Datenkosten im Ausland noch besser im Griff.

Die Standard-Höchstgrenze liegt bei EUR 60,- inkl. MwSt. und ist automatisch aktiviert.
Falls für Sie eine andere bzw. gar keine Höchstgrenze wünschen, schreiben Sie bitte eine E-Mail an handy.zid@univie.ac.at (Voraussetzung ist das Einverständnis der Leitung).*

Diese Höchstgrenze bleibt bis auf Widerruf aktiv. Eine Auflistung aller verfügbaren Höchstgrenzen finden Sie auf den Webseiten von A1.net

Bitte beachten Sie: Erreicht der Nutzer/die Nutzerin die definierte Höchstgrenze, wird die Verbindung unterbrochen, bis er/sie einer weiteren Nutzung zustimmt. Nicht beendete Downloads müssen nach der Unterbrechung neu gestartet werden.
Bei 80% und 100% des Limits wird der Nutzer per SMS auf dem Gerät, mit dem Datenroaming genutzt wird, informiert. Bei Verwendung eines Webbrowsers wird der Nutzer bei Erreichen des Limits zusätzlich direkt im Browser darauf hingewiesen.

Achtung: A1 Kostenkontrolle funktioniert nur in ausgewählten Ländern.
Alle Infos dazu finden Sie auf den Webseiten von A1.net

* Wir raten davon ab, die Höchstgrenzen abzumelden.

A1 Mobil XtraCard

Die A1 Mobil XtraCard bietet die Möglichkeit, mit einer Rufnummer an bis zu drei Geräten gleichzeitig erreichbar zu sein. Pro gewünschter A1 Mobil XtraCard ist eine monatliche Grundgebühr zu bezahlen, die auf der Unternehmensrechnung ausgewiesen wird. Die Behaltefrist für jede A1 Mobil XtraCard beträgt mindestens zwei Vertragsjahre. Die A1 Mobil XtraCard umfasst nur die SIM-Karte und keine weitere Hardware-Ausstattung.

Weitere Informationen sowie die Anmelde-Webmaske finden Sie hier.

A1 Mobil SMS Paket

Für dieses Service ist eine zusätzliche Grundgebühr zu bezahlen, die auf der Unternehmensrechnung ausgewiesen wird. Die Behaltefrist für dieses Service beträgt mindestens zwei Vertragsjahre. Voraussetzung dafür ist das Einverständnis der Leitung.

Ausgenommen sind: SMS zu privaten Netzen, m-commerce Nummern (0664 660 xxx), Dienste- und Mehrwertnummern und SMS-Bestätigungen

Preisangaben finden Sie in der Tarifübersicht.

Achtung: Das Paket gilt nur innerhalb Österreichs, eingebucht im A1 Netz!

Es stehen zwei Paket-Größen zur Verfügung:

  • A1 Mobil SMS Paket 100
  • A1 Mobil SMS Paket 1000

Anmeldung

Bei Interesse schicken Sie bitte eine E-Mail an handy.zid@univie.ac.at (bitte in CC an die Leitung) und geben folgende Informationen bekannt:

  • Interne Rufnummer (0664-817xxxx)
  • Größe des gewünschten Pakets
  • Bestätigung der 24-monatigen Behaltefrist (Einverständnis der Leitung erforderlich)

Abmeldung

Nach Ablauf der Bindefrist schicken Sie bitte eine E-Mail an handy.zid@univie.ac.at (bitte in CC an die Leitung) und geben das gewünschte Deaktivierungs-Datum (nur werktags) bekannt.

Private Abrechnung

Alle Services, die vollständig über die Mitarbeiterzusatzrechnung verrechnet werden können, können selbständig in einem A1-Shop angemeldet werden. Bitte informieren Sie sich über die Behaltefrist der Services.

Gratisservice

Mein A1

Mein A1 bietet die Möglichkeit, alle Freiminuten und den aktuellen Datenverbrauch online zu kontrollieren.
Voraussetzung dafür ist eine Registrierung bei A1.net (unbedingt die interne Rufnummer (0664 817xxxx) angeben).

Falls Sie Mein A1 auch für die dienstliche Abrechnung nutzen möchten, schicken Sie uns bitte eine E-Mail an handy.zid@univie.ac.at und geben uns den A1.net Benutzernamen (ohne Passwort) und Ihre interne Rufnummer bekannt.

Mein A1 kann auch direkt als App am Smartphone installiert werden (Android, iPhone und Windows Phone 7).

A1 Leih-Handy (Quadband, etc.)

Falls Sie sich von einem A1-Shop ein Leih-Handy ausborgen möchten, benötigen Sie eine Vollmacht.  Bei Bedarf schreiben Sie bitte eine E-Mail an handy.zid@univie.ac.at.
Mit der Vollmacht wenden Sie sich an einen A1-Shop. Nähere Informationen finden Sie bei A1.net.

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