Software

Damit Sie Ihr Anrufjournal online einsehen bzw. Rufumleitungen setzen können, verwenden Sie bitte den OpenScape WebClient. Falls Sie auch mittels Headset telefonieren möchten, verwenden Sie bitte den OpenScape DesktopClient.

OpenScape WebClient

Mit dem OpenScape WebClient können Sie folgende Einstellungen vornehmen:

  • Profil-Einstellungen bearbeiten (Prefered Device, Rufumleitungen etc.)
  • Anrufjournal einsehen bzw. E-Mails bei verpassten Anrufen zusenden lassen
  • Presence Status von bestätigten Kontakten sehen

Der Zugriff auf den OpenScape-WebClient erfolgt unter: uphone.univie.ac.at

(Wir weisen darauf hin dass alle u:phone-Services ausschließlich im Datennetz der Universität Wien bzw. über VPN erreichbar sind.)

OpenScape DesktopClient

Der OpenScape DesktopClient für Windows ermöglicht Ihnen:

  • Telefonieren mittels Headset
  • Profil-Einstellungen bearbeiten (Prefered Device, Rufumleitungen etc.)
  • Anrufjournal einsehen bzw. E-Mails bei verpassten Anrufen zusenden lassen
  • Presence Status von bestätigten Kontakten sehen
  • Instant Messenger-Nachrichten mit bestätigten Kontakten austauschen

Die Software dazu finden Sie am Software-Distributionsserver (Login mit u:account).

KontaktFeedback