Ordner anlegen und verwalten
Diese Anleitung hilft Ihnen dabei, einen neuen Ordner anzulegen, um darin Dateien abzulegen. Danach können Sie den Ordner freigeben.
- Klicken Sie in der linken Spalte neben Meine Ordner auf das Plus-Zeichen.
- Geben Sie im Pop-Up-Fenster den Namen für den neuen Ordner ein.
- Klicken Sie auf Ordner erstellen.
Folgende Funktionen stehen Ihnen im neuen Ordner zur Verfügung:
- Schaltfläche Ordner erstellen: Unterordner anlegen
- Schaltfläche Dateien hochladen: Datei in u:sign importieren und speichern
- Schaltfläche Dateien hochladen & signieren: Datei in u:sign importieren und Unterschriftsprozess starten
Folgende Dateiformate können im Ordner abgelegt werden: PDF, JPG, PNG, TIF, DOC, XLS, TXT, JSON.
Im Ordner gespeicherte Dateien können Sie weiter bearbeiten:
- Dokument senden
- Informationen anzeigen
- Dokument jetzt unterschreiben
- Dokument in Unterschriftenmappe legen
- Signaturstatus überprüfen
- Dokument herunterladen
- Dokument löschen
- Dokument verschieben
Den Ordner selbst können Sie ebenfalls verwalten. Klicken Sie dazu mit der rechten Maustaste auf den Ordnernamen und wählen Sie die gewünschte Funktion:
- Unterordner erstellen
- Ordner herunterladen
- Ordner in den Papierkorb verschieben
- Ordner verschieben
- Ordner umbenennen
- Ordner freigeben: Ordner mit einer anderen Person teilen; falls erforderlich, nutzen Sie die Anleitung Ordner freigeben.
- Datenraum schließen: alle Ordnerfreigaben löschen