Ordner anlegen und verwalten

Diese Anleitung hilft Ihnen dabei, einen neuen Ordner anzulegen, um darin Dateien abzulegen. Danach können Sie den Ordner freigeben.

  1. Klicken Sie in der linken Spalte neben Meine Ordner auf das Plus-Zeichen.
  2. Geben Sie im Pop-Up-Fenster den Namen für den neuen Ordner ein.
  3. Klicken Sie auf Ordner erstellen.

Screenshot Ordner erstellen


Folgende Funktionen stehen Ihnen im neuen Ordner zur Verfügung:

  • Schaltfläche Ordner erstellen: Unterordner anlegen
  • Schaltfläche Dateien hochladen: Datei in u:sign importieren und speichern
  • Schaltfläche Dateien hochladen & signieren: Datei in u:sign importieren und Unterschriftsprozess starten

Screenshot Ordnerfunktionen


Folgende Dateiformate können im Ordner abgelegt werden: PDF, JPG, PNG, TIF, DOC, XLS, TXT, JSON.

Im Ordner gespeicherte Dateien können Sie weiter bearbeiten:

  • Dokument senden
  • Informationen anzeigen
  • Dokument jetzt unterschreiben
  • Dokument in Unterschriftenmappe legen
  • Signaturstatus überprüfen
  • Dokument herunterladen
  • Dokument löschen
  • Dokument verschieben

Screenshot Datei bearbeiten


Den Ordner selbst können Sie ebenfalls verwalten. Klicken Sie dazu mit der rechten Maustaste auf den Ordnernamen und wählen Sie die gewünschte Funktion:

  • Unterordner erstellen
  • Ordner herunterladen
  • Ordner in den Papierkorb verschieben
  • Ordner verschieben
  • Ordner umbenennen
  • Ordner freigeben: Ordner mit einer anderen Person teilen; falls erforderlich, nutzen Sie die Anleitung Ordner freigeben.
  • Datenraum schließen: alle Ordnerfreigaben löschen

Screenshot Ordner verwalten