Zugriff auf Adobe-Produkte teilweise eingeschränkt

30.11.2018 12:44

Durch eine technische Änderung beim Software-Hersteller Adobe kann derzeit der Zugriff auf Adobe-Produkte eingeschränkt sein. NutzerInnen erhalten beim Aufruf eines Programms unter Umständen die Aufforderung, eine Lizenz- oder Seriennummer einzugeben, oder eine Fehlermeldung.

Der ZID empfiehlt folgende Vorgehensweisen:

Zentral verwaltete PCs (managed Clients)

Lokal verwaltete PCs (unmanaged Clients)

  1. Software deinstallieren.
  2. Software im Selfservice-Portal zurückgeben.
  3. Aktuelle Version der Software im Selfservice-Portal bestellen.

Unterstützung erhalten NutzerInnen bei den Fakultäts- oder EDV-Beauftragten vor Ort.

Selfservice-Portal für NutzerInnen: https://sam.univie.ac.at/sps/portal/

Verwaltungskonsole für EDV-Beauftragte: https://sam.univie.ac.at/sps/

Wir danken für Ihr Verständnis.