Helpdesk

Support für die IT-Services des Zentralen Informatikdienstes

Kontakt

Adresse Helpdesk, Zentraler Informatikdienst, Universität Wien
NIG, Erdgeschoß, Stiege II, Zimmer: C0004
1010 Wien, Universitätsstraße 7
Pläne Umgebungsplan | Gebäudeplan
Öffnungszeiten

Mo - Fr  8:00 - 16:00 Uhr

Telefon +43-1-4277-444
Fax +43-1-4277-9140
E-Mail helpdesk.zid@univie.ac.at
Helpdesk ZID
Der Helpdesk des Zentralen Informatikdienstes

Aufgabenbereiche

  • Allgemeine Auskünfte über den Zentralen Informatikdienst, seine Dienstleistungen und Services
  • Hilfe bei universitätsspezifischen IT-Problemen für Studierende und MitarbeiterInnen der Universität Wien
  • Entgegennahme und Weiterleitung von Störungsmeldungen (Datennetz, Serverdienste)
  • Behandlung aller Anliegen hinsichtlich Benutzungsberechtigungen (u:account), Änderung von Passwörtern
  • Ausgabe und Entgegennahme aller Formulare des ZID
  • Anmeldung zu den Kursen des Zentralen Informatikdienstes
  • Verkauf von Handbüchern als E-Books
  • Ausgabe der bestellten Lizenzen aus dem Softwareshop
  • Distribution aller kostenlosen Publikationen des ZID
  • Vertrieb von Netzwerkkabeln und Telefonhörern (nur für DLEs)

Kursanmeldungen, Softwareausgabe und E-Book-verkauf können aufgrund der Bar- oder Bankomatzahlung nur direkt am Helpdesk durchgeführt werden.

Bei Passwortänderungen bitte gültigen Lichtbildausweis (Studienausweis, Reisepass, Führerschein, Personalausweis) mitbringen!

Tools & Links

KontaktFeedback