Helpdesk

Support für die IT-Services des Zentralen Informatikdienstes

Kontakt

Adresse Helpdesk, Zentraler Informatikdienst, Universität Wien
NIG, Erdgeschoß, Stiege II, Zimmer C0004
1010 Wien, Universitätsstraße 7

(Eingang: Liebiggasse 6, 1010 Wien)
Pläne Umgebungsplan | Gebäudeplan
Öffnungszeiten Mo - Fr 8:00 - 16:00 Uhr
Telefon +43-1-4277-444
E-Mail helpdesk.zid@univie.ac.at
Kontaktformular >
Helpdesk ZID
Der Helpdesk des Zentralen Informatikdienstes

Aufgabenbereiche

  • Allgemeine Auskünfte über den Zentralen Informatikdienst, seine Dienstleistungen und Services
  • Hilfe bei universitätsspezifischen IT-Problemen für Studierende und MitarbeiterInnen der Universität Wien
  • Entgegennahme und Weiterleitung von Störungsmeldungen (Datennetz, Serverdienste)
  • Behandlung aller Anliegen hinsichtlich Benutzungsberechtigungen (u:account), Änderung von Passwörtern
  • Ausgabe und Entgegennahme aller Formulare des ZID
  • Anmeldung zu den Kursen des Zentralen Informatikdienstes
  • Ausgabe der bestellten Lizenzen aus dem Softwareshop
  • Distribution aller kostenlosen Publikationen des ZID
  • Vertrieb von Netzwerkkabeln und Telefonhörern (nur für OEs/DLEs)

Kursbuchungen und Softwareausgabe können per Bar- oder Bankomatzahlung durchgeführt werden.

Bei Passwortänderungen bitte einen gültigen Lichtbildausweis (Studienausweis, Reisepass, Führerschein, Personalausweis) mitbringen.

KontaktFeedback