Drei Kundenzone nutzen

Diese Anleitung hilft Diensthandy-Nutzer*innen dabei, sich in der Drei Kundenzone zu registrieren, dort Informationen abzufragen und Einstellungen vorzunehmen.

Überblick

Die Drei Kundenzone wurde vorrangig für Privatkund*innen entwickelt. Sie können dort eine Rufumleitung einrichten oder Sprachbox aktivieren.

Für die Universität Wien wurden in der Kundenzone spezifische Anpassungen vorgenommen. Beispielsweise sind alle kostenpflichtigen Zusatzfunktionen deaktiviert

Einige der angezeigten Informationen beziehen sich auf den Vertrag, den die Universität Wien mit Drei geschlossen hat, und stehen nicht in Zusammenhang mit Ihrem individuell gewählten Basistarif. Dazu gehören etwa die Angaben zu Tarif und Produkt in der Kundenzone.Alle Funktionen, die die Eingabe des Kundenkennwortes erfordern, sind dem Diensthandy-Team des ZID vorbehalten. 

Registrierung

Bei Ihrem ersten Besuch müssen Sie sich registrieren.

Rufen Sie die Einstiegsseite der Drei Kundenzone auf und klicken Sie auf Zur Drei Kundenzone.

Einstiegsseite

Klicken Sie im Pop-up auf Mobil Handy oder mobiles Internet

Pop-up anklicken

Geben Sie Ihre Rufnummer ein.

Wählen Sie im Drop-down, ob Sie sich mit Freischalt-Code oder PUK registrieren wollen. 

Klicken Sie auf Weiter.

Code oder PUK wählen

  • Den PUK finden Sie auf der Plastikkarte des Betreibers, mit der Sie die SIM-Karte erhalten haben. Tragen Sie den PUK ein.
  • Den Freischalt-Code erhalten Sie per SMS. Tragen Sie den Freischalt-Code ein. 

Klicken Sie auf Weiter.

Beispiel-Eingabe: PUK

Legen Sie Ihr Passwort für die Kundenzone fest und klicken Sie anschließend auf Registrierung abschließen.

Passwort festlegen

Die Registrierung ist abgeschlossen. Sie werden automatisch in die Kundenzone weitergeleitet.

Weiterleitung in die Kundenzone

Funktionen

Über den Reiter Einstellungen in der Kundenzone erreichen Sie mehrere Funktionen:

  • Unter Anrufeinstellung können Sie die Läutedauer festlegen, das Anklopfen (de-)aktivieren und Rufumleitungen einrichten. 
  • Unter Sprachbox können Sie die Sprachbox sowie ein Anrufinfo-SMS (de-)aktivieren.

Einstellungen vornehmen