Drucken vom Standard-Verwaltungs-PC

Diese Anleitung hilft Ihnen, Probleme beim Drucken von Ihrem Standard-Verwaltungs-PC zu beheben und verschiedene Druckeinstellungen zu treffen.

Verschwundene Netzwerkdrucker wiederherstellen

Wenn die Einträge für Netzwerkdrucker verschwinden, ist das meist auf ein Verbindungsproblem zurückzuführen.

So stellen Sie die Einträge wieder her:

  1. Speichern Sie zur Sicherheit alle geöffneten Dokumente.
  2. Wählen Sie am Desktop im Ordner Tools den Punkt Login-Skript erneut ausführen.
  3. Alle Drucker sollten wieder zur Verfügung stehen.

Standarddrucker festlegen

  • Netzwerkdrucker statt lokalem Drucker oder Druck in PDF dauerhaft als Standarddrucker festlegen:
    Wenden Sie sich an das Team Service Delivery.
  • Lokalen Drucker oder Druck in PDF statt Netzwerkdrucker dauerhaft als Standarddrucker festlegen:
    Wenden Sie sich an das Team Service Delivery.
  • Lokalen Drucker oder Druck in PDF statt einem anderen lokalen Drucker oder Druck in PDF als Standarddrucker eintragen:
  1. Wählen Sie StartEinstellungen (Zahnrad-Symbol) und dann den Punkt Geräte.
  2. Wählen Sie die Rubrik Drucker & Scanner.
  3. Klicken Sie in der Liste auf den gewünschten Drucker.
  4. Klicken Sie auf Verwalten und anschließend auf Als Standard.
  • Für die aktuelle Sitzung (nicht dauerhaft, sondern nur bis zum nächsten Ausloggen) einen Netzwerkdrucker als Standarddrucker festlegen:
  1. Wählen Sie StartEinstellungen (Zahnrad-Symbol) und dann den Punkt Geräte.
  2. Wählen Sie die Rubrik Drucker & Scanner.
  3. Klicken Sie in der Liste auf den gewünschten Drucker.
  4. Klicken Sie auf Verwalten und anschließend auf Als Standard.

Dokument wird als Datei gespeichert statt gedruckt

Wenn das Fenster PDF-Datei speichern oder In Datei drucken am Bildschirm erscheint, haben Sie …

  • entweder Druck in PDF oder Microsoft XPS Document Writer als Standarddrucker festgelegt – damit wird das Dokument als PDF-Datei bzw. als Textdatei abgespeichert,
  • oder aber die Netzwerkdrucker sind wegen einer kurzen Verbindungsunterbrechung „verschwunden“ (siehe Verschwundene Netzwerkdrucker wiederherstellen auf dieser Seite).