IT-News

Bereit für ein Upgrade? Neue PCs für die Computer Rooms

Im August werden in den Computer Rooms alle Geräte gegen neue, moderne PCs getauscht.

Arbeitsplatz

Die Umstellung beginnt am 1. Juli. Rufen Sie Formulare am besten über die jeweilige ZID-Serviceseite auf.

ZIDview

Der ZID schließt sein Vorzeigeprojekt erfolgreich ab.

ZIDview

Angesichts der aktuellen Black-Lives-Matter-Protestbewegung wurde das Thema diskriminierungsfreie Sprache in der IT-Branche neu entfacht. Es geht...

u:card-Terminals wurden reaktiviert

ZID-Blog

Der ZID reflektiert seine Erfahrungen im Homeoffice.

ZID-Blog

Nach dem Umstieg ins Homeoffice hat sich am ZID ein neuer Alltag etabliert. Einblicke in eine veränderte Arbeitskultur.

ZID-Blog

Ein Besuch bei den ZID-Servern im gesperrten Neuen Institutsgebäude.

IT-Newsletter

Der E-Mail-Newsletter des ZID erscheint bis zu 4-mal im Jahr für Mitarbeiter*innen und Studierende der Universität Wien.

Studierende und Mitarbeiter*innen der Universität Wien sind automatisch für den Newsletter registriert.

Die uni:it-News des ZID von 2010–2018 sind in Phaidra zu finden.

Die Ausgaben des comment von 1994–2009 sind über Phaidra abrufbar.

Die archivierten Meldungen der IT-News sind unter Archiv verfügbar.

Hinweis

Über die ZID-Tech Mailingliste erhalten Sie automatisch alle Meldungen zu Wartungsarbeiten des ZID per E-Mail.

Für die ZID-Tech Mailingliste registrieren