ZID-Helpdesk

Der ZID-Helpdesk informiert über die Services des ZID und unterstützt Angehörige der Universität Wien bei universitätsspezifischen IT-Problemen. Er hilft NutzerInnen bei der Verwaltung von u:account und Passwort. Außerdem nimmt er Störungsmeldungen entgegen und leitet diese Informationen gezielt weiter.

 Hinweis

Aufgrund des Datenschutzes kann der ZID-Helpdesk telefonisch keine personenbezogenen Daten (Beispiel: Passwort) beauskunften.

Erreichbarkeit


Schriftlich

Ganztags via Servicedesk oder über helpdesk.zid@univie.ac.at


Telefonisch

  • Montag–Donnerstag 8:00–16:00 Uhr, Freitag 9:00–12:00 Uhr
  • Sommer-, Oster- und Pfingstferien: Montag–Donnerstag 10:00–14:00 Uhr
  • Weihnachtsferien: werktags (außer 24.12. und 31.12.) 9:00–12:00 Uhr

Telefonnummer: +43-1-4277-444


Persönlich

Aufgrund der Gebäudeschließungen ist der ZID-Helpdesk derzeit nicht persönlich erreichbar.