ZID-Helpdesk
Der ZID-Helpdesk informiert über die Services des ZID und unterstützt Angehörige der Universität Wien bei universitätsspezifischen IT-Problemen. Er hilft NutzerInnen bei der Verwaltung von u:account und Passwort. Außerdem nimmt er Störungsmeldungen entgegen und leitet diese Informationen gezielt weiter.
Hinweis
Aufgrund des Datenschutzes kann der ZID-Helpdesk telefonisch keine personenbezogenen Daten (Beispiel: Passwort) beauskunften.
Erreichbarkeit (werktags)
Schriftlich
Ganztags via Servicedesk oder über helpdesk.zid@univie.ac.at
Telefonisch
- Montag–Donnerstag 8:00–16:00 Uhr, Freitag 9:00–12:00 Uhr
- Sommer-, Semester-, Oster- und Pfingstferien: Montag–Donnerstag 10:00–14:00 Uhr
- Weihnachtsferien: werktags (außer 24.12. und 31.12.) 9:00–12:00 Uhr
Telefonnummer: +43-1-4277-444
Persönlich
Aufgrund des eingeschränkten Universitätsbetriebes ist der ZID-Helpdesk derzeit nicht persönlich erreichbar.