Ticketsystem – Servicedesk
Mitarbeiter*innen der Universität Wien können mit einem Servicedesk-Projekt Anfragen von Kund*innen kanalisieren und den Supportaufwand senken. Der ZID betreibt die technische Infrastruktur. Er konfiguriert die Abläufe und Einstellungen im Agent-Portal und unterstützt bei der Gestaltung des Customer-Portals.
Servicedesk-Fehlermeldung
Es kann beim Abschicken eines Formulars im Servicedesk-Portal oder bei Aufruf des Agent-Portals zu Fehlermeldungen kommen. Löschen Sie in diesem Fall den Cache und die Cookies Ihres Browsers.
Direkte Links
Einsehen und Erstellen eigener Tickets: Servicedesk der Universität Wien
Bearbeiten vorhandener Tickets: Servicedesk Agent-Portal
Formular neues Servicedesk-Projekt einrichten oder Konfiguration anfordern
Projekt anfordern
Die Einrichtung eines neuen Servicedesk-Projektes kann von der Leitung der Organisationseinheit oder dem*der zuständigen EDV-Beauftragten mittels Formular Servicedesk-Projekt anfordern bestellt werden.
Kosten
Die Standardkonfiguration ist kostenlos. Zusätzliche Funktionen und Schulungen können Kosten verursachen.
Verfügbare Sprachen
Sowohl das Customer-Portal als auch die Ansicht für Bearbeiter*innen (Agent-Portal) kann auf Englisch umgeschaltet werden.
Agent-Portal einrichten
Der ZID berät interessierte Organisationseinheiten und richtet die erforderlichen Projekte und das Agent-Portal mit allen nötigen Berechtigungen und Benachrichtigungen ein.
Für Änderungen an der Berechtigung oder der erweiterten Konfiguration verwenden die als verantwortlich eingetragenen Mitarbeiter*innen das Formular Konfiguration für Servicedesk anfordern.
Support erhalten
Für technischen Support für bereits bestehende Servicedesk-Projekte nutzen Sie das Formular Anfrage zum Ticketsystem.
Barrierefreiheitserklärung
Informationen zur Barrierefreiheit finden Sie in der Barrierefreiheitserklärung.