Ticketsystem – Servicedesk

Organisationseinheiten der Universität Wien können im Agent-Portal des Servicedesks Anfragen von Kund*innen kanalisieren und damit den Supportaufwand senken. Kund*innen erstellen eine Anfrage über das Customer-Portal.

Servicedesk-Fehlermeldung

Es kann beim Abschicken eines Formulars im Servicedesk-Portal oder bei Aufruf des Agent-Portals zu Fehlermeldungen kommen. Löschen Sie in diesem Fall den Cache und die Cookies Ihres Browsers.

 Direkte Links

Einsehen und Erstellen eigener Tickets: Servicedesk der Universität Wien

Bearbeiten vorhandener Tickets: Servicedesk Agent-Portal

Formular neues Servicedesk-Projekt einrichten oder Konfiguration anfordern

Formular allgemeine Anfrage zum Servicedesk stellen

Projekt anfordern

Die Einrichtung eines neuen Servicedesk-Projektes kann von der Leitung der Organisationseinheit oder dem*der zuständigen EDV-Beauftragten mittels Formular Servicedesk-Projekt anfordern bestellt werden.


Kosten

Die Standardkonfiguration ist kostenlos. Zusätzliche Funktionen und Schulungen können Kosten verursachen.


Verfügbare Sprachen

Sowohl das Customer-Portal als auch die Ansicht für Bearbeiter*innen (Agent-Portal) kann auf Englisch umgeschaltet werden.

Agent-Portal einrichten

Der ZID berät interessierte Organisationseinheiten und richtet die erforderlichen Projekte und das Agent-Portal mit allen nötigen Berechtigungen und Benachrichtigungen ein.

Für Änderungen an der Berechtigung oder der erweiterten Konfiguration verwenden die als verantwortlich eingetragenen Mitarbeiter*innen das Formular Konfiguration für Servicedesk anfordern.

Support erhalten

Für technischen Support für bereits bestehende Servicedesk-Projekte nutzen Sie das Formular Anfrage zum Ticketsystem

Barrierefreiheitserklärung

Informationen zur Barrierefreiheit finden Sie in der Barrierefreiheitserklärung.