IT-News

Arbeitsplatz
 

Vielfalt unterstützen: Azure-Förderungen vergeben

Mitarbeiter*innen, die im Sommersemester 2024 Forschungsprojekte in Azure durchführen, konnten bis 31.12.2023 eine Förderung beim ZID beantragen. Die...

Arbeitsplatz
 

Das aktuelle u:book-Verkaufsfenster ist von 26.2.–25.3.2024 im u:book-Shop geöffnet und umfasst Geräte von Lenovo, HP, Apple, Dell, Acer und Asus.

E-Learning
 

Nach mehr als 15 Jahren geht das älteste ZID-Service zur Videoverwaltung nun in Pension: Der u:stream-Server wird abgeschaltet. Ab 1. Februar 2024...

ZID-Blog
 

Im Dezember 2023 wurde die Hutchison Drei Austria GmbH als neuer Anbieter ausgewählt. Die zuständigen Projektleiter*innen Stefan Lippitsch und Monika...

IT-Security
 

Der ZID rät dringend davon ab, das kostenlose neue Outlook für E-Mail-Adressen der Universität Wien zu verwenden.

Arbeitsplatz
 

Am 5. Dezember startet die ID Austria in den regulären Betrieb. Für u:sign-Nutzer*innen ändert sich vorerst nichts.

Arbeitsplatz
 

Mitarbeiter*innen, die im Sommersemester 2024 Forschungsaktivitäten in Azure durchführen, können bis 31.12.2023 eine Förderung beantragen.

Arbeitsplatz
 

Bis inklusive 23. Oktober ist das Verkaufsfenster von u:book noch geöffnet: mit speziell ausgezeichneten Jubiläumsgeräten, einem großen Gewinnspiel...

 IT-Newsletter

Der E-Mail-Newsletter des ZID erscheint bis zu 4-mal im Jahr für Mitarbeiter*innen und Studierende der Universität Wien.

Studierende und Mitarbeiter*innen der Universität Wien sind automatisch für den Newsletter registriert.

News-Archiv

Die uni:it-News des ZID von 2010–2018 sind in Phaidra zu finden.

Die Ausgaben des comment von 1994–2009 sind über Phaidra abrufbar.

Die archivierten Meldungen der IT-News sind unter Archiv verfügbar.

 Hinweis

Über die ZID-Tech Mailingliste erhalten Sie automatisch alle Meldungen zu Wartungsarbeiten des ZID per E-Mail.

Für die ZID-Tech Mailingliste registrieren