Notfall-SMS: schnelle Benachrichtigung in Krisensituationen

08.03.2022

Das Service Notfall-SMS verständigt Studierende und Mitarbeiter*innen im Anlassfall über eine akute Notsituation an einem Standort der Universität Wien.

Um im Fall einer Krisensituation an einem Standort der Universität Wien, beispielsweise eines Großbrands, rasch verständigt zu werden, können Studierende auf freiwilliger Basis ihre Handynummer hinterlegen. Damit trägt das Service zu einem sicheren Universitätsbetrieb bei.

Zum Service Notfall-SMS anmelden

Studierende können sich über u:space zum Service Notfall-SMS anmelden. Dort finden Sie auch weitere Informationen zum Service und zum Datenschutz. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.

Zum Service Notfall-SMS für Studierende anmelden

Zum Service Notfall-SMS für Mitarbeiter*innen

Sicher studieren

Die Universität Wien stellt zum Thema Sicher studieren eine Informationsseite bereit, die sich u. a. den Themen Sicherheit vor Ort, sicherer Umgang im digitalen Raum und rechtliche Rahmenbedingungen widmet.

Zur Webseite Sicher studieren

ZID Universität Wien / Notfall-SMS