u:book – Verkaufsfenster Wintersemester 2022

26.09.2022

Von 26. September bis 24. Oktober 2022 haben Angehörige der Universität Wien wieder die Möglichkeit, Laptops für Studium, Forschung und Lehre günstig zu erwerben. Das Produktportfolio umfasst Geräte von HP, Lenovo, Apple, Acer, Microsoft, Dell und Fujitsu. Neu in diesem Verkaufsfenster dabei ist der u:book-Partner Asus, der mit seiner Produktpalette preiswerte Geräte für den mobilen Studienalltag bietet.

Das 1,2 kg leichte Lenovo ThinkPad T14s ist ein perfektes Business-Notebook für mobiles Arbeiten, ob unterwegs oder zu Hause. Ausgestattet mit einem Intel-Core-i7-Prozessor, 32GB RAM und 1 TB SSD ist es mehr als ausreichend dimensioniert für alle Studienanforderungen.

HP ist im u:book-Angebot mit seiner leistungsstarken ZBook Power 15 Mobile Workstation in der neuesten Generation 9 vertreten. Zusätzlich zur Leistung ist das Notebook durch die hochwertigen Materialen, etwa sein Vollaluminium-Gehäuse, besonders langlebig und robust, was es zu einem verlässlichen Partner für ein ganzes Studienleben macht. Mit der starken Grafikkarte und dem entspiegelten 4K-UHD-Display können auch kreative Anwender*innen komplexe Grafiken in atemberaubender Detailgenauigkeit erstellen.

Das 14-Zoll MacBook Pro von Apple liefert starke Performance für jedes Lernprojekt. Dabei kann aus den beiden leistungsstarken Apple Chips M1 Pro oder M1 Max gewählt werden, um seinem Gerät noch mehr Power zu verleihen. Die lange Batterielaufzeit sorgt für störungsfreie und lange Lerntage, während das brillante 14" Liquid-Retina-XDR-Display ermüdungsfreies Arbeiten ermöglicht.

Das Microsoft Surface Pro 8 kombiniert die Leistung eines Laptops mit der Flexibilität eines Tablets. Dank des innovativen Kickstands sowie des 13-Zoll-Touchscreens kann mit dem Surface Pro 8 in allen Neigungswinkeln gearbeitet werden. Zusätzlich punktet das vielseitige Gerät mit seiner hervorragenden Akkulaufzeit von bis zu 16 Stunden und einer verbesserten Leistungsfähigkeit.

Dell Technologies kann mit der mobilen Workstation Precision 3571 die Leistung zum Vorgängermodell deutlich steigern und dabei das schlanke Gehäusedesign beibehalten. Seine integrierte KI-Plattform lernt die persönliche Arbeitsweise kennen und passt sich an diese an, womit das Arbeiten auf dem Gerät deutlich komfortabler wird. Auch Dell hält den Umweltgedanken bei der Anfertigung hoch: Die langlebige Workstation wird aus wiederverwertetem Kunststoff aus Ozeanen und Gewässern hergestellt. Ein starkes Gerät für hohe Ansprüche im Studienalltag, das auch in der Nachhaltigkeit glänzt.

Mit dem Aspire Vero setzt Acer ein Zeichen für die Umwelt. Das Notebook wird mit recycelten Kunststoffen hergestellt, die umweltfreundlich und nachhaltiger sind und Deponieabfälle reduzieren. Die integrierte VeroSense-Software erlaubt es Anwender*innen, die Leistung ihres Notebooks frei zu wählen und damit zur Energieeffizienz beizutragen. Die Intel Evo Plattform sorgt für eine bessere Batterielaufzeit: Nach nur 30 Minuten Ladezeit läuft der Akku 4 Stunden – perfekt für arbeitsintensive Tage im Hörsaal und der Bibliothek.

Das FUJITSU LIFEBOOK U9312X vereint die Stärken eines Notebooks mit der Praktikabilität eines Tablets, was es zu einem perfekten mobilen Studienpartner macht. Die hervorragende Batterielaufzeit sowie das extrem geringe Gewicht und das schlanke Design sprechen für eine Nutzung unterwegs – ob an langen Vorlesungstagen an der Uni oder im Café. Skizzen können mit dem im Gehäuse integrierten Stift rasch angefertigt werden. Im Handumdrehen verwandelt sich das Tablet in ein vollausgestattetes Notebook für alle Studienbedürfnisse.

Neu im u:book-Portfolio ist Asus mit mobilen Geräten für jedes Studierendenbudget. Das günstige ExpertBook B3 Flip sticht besonders hervor mit seiner 360°-Flexibilität und der nach Militärstandards geprüften Widerstandsfähigkeit. Mit dem Stylus Pen, der innerhalb kürzester Zeit geladen wird, lassen sich detailliert Skizzen und Notizen anfertigen oder Dokumente markieren.

Alle Modelle, Spezifikationen und Preise sind während des Verkaufsfensters im Shop von u:book zu finden: ubook.at/shop/

Vorbeikommen und Geräte testen:

Der u:book-Infostand ist zurück! Überzeugen Sie sich persönlich von der hohen Qualität der aktuellen u:books und lassen Sie sich von den Vertreter*innen der Herstellerfirmen zu den Geräten beraten.
Wann? Montag, 3. Oktober und Dienstag, 4. Oktober, 10:00–15:00 Uhr
Wo? Aula der Universität Wien, Universitätsring 1, 1010 Wien