Am 19.01.2021 kam es auf Seiten des Hand-Signatur-Betreibers A-Trust zu einer technischen Unterbrechung. Der Login zum Service Digital unterschreiben – u:sign war aus diesem Grund kurzfristig nicht möglich.
Um die Sicherheit der Handy-Signatur zu gewährleisten, wurde im Zuge dessen bei einzelnen Nutzer*innen die Verbindung zur Handy-Signatur-App unterbrochen. Falls Sie davon betroffen sind, können Sie die Handy-Signatur derzeit nur per SMS, aber nicht mit der App bestätigen.
Um die Handy-Signatur wieder mit der App nutzen zu können, gehen Sie folgendermaßen vor:
- Starten Sie die Handy-Signatur-App auf Ihrem Smartphone.
- Wechseln Sie in die Einstellungen der App.
- Tippen Sie auf Zurücksetzen bzw. App zurücksetzen und folgen Sie den weiteren Anweisungen der App.
- Aktivieren Sie die App neu über einen PC oder ein Tablet unter https://app.handy-signatur.at.
Anschließend kann die App wieder wie gewohnt verwendet werden.
Wir bitten um Ihr Verständnis.