Kühle Sommer in den Computer Rooms im NIG

11.03.2019

Wer in den heißen Sommermonaten einen ruhigen und kühlen Ort zum Arbeiten am PC benötigt, kann ab jetzt aufatmen: Die Computer Rooms 1, 2 und 3 im Neuen Institutsgebäude (NIG) sind flächendeckend klimatisiert!

Angeregt durch das Feedback aus der Zufriedenheitsumfrage des ZID im Frühjahr 2017 wurden nun Maßnahmen zur Verbesserung des Raumklimas in den Computer Rooms getroffen: Der ZID hat die Räumlichkeiten im Erdgeschoss des NIG mit Fernkälte ausstatten lassen. Damit wurde eine effiziente und umweltfreundliche Lösung zur Klimatisierung der Computer Rooms geschaffen.

Die Computer Rooms stehen allen Angehörigen der Universität Wien mit gültigem u:account für studienrelevantes oder wissenschaftliches Arbeiten kostenlos zur Verfügung. Alle PCs sind mit dem Betriebssystem Windows 10 und einem umfangreichen Softwarepaket ausgestattet.

Standorte und Öffnungszeiten: zid.univie.ac.at/computer-rooms/