FAQ Diensthandy-Änderungen 2022

Hier finden Sie die häufigsten Fragen zu den Umstellungen beim Diensthandy-Service.

Allgemein

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  • Gibt es eine Möglichkeit, alle Kontakte im Diensthandy gleichzeitig über die neue Rufnummer zu verständigen?

    Um seine Kontakte zu benachrichtigen, kann man Gruppen-SMS verwenden. Diese Funktion bieten sowohl Android-Smartphones als auch iPhones. Wichtig ist, dass man darauf achtet, SMS zu versenden und keine MMS, denn MMS kosten pro Stück 50 Cent. SMS hingegen sind 1.000 Stück im Diensthandy-Tarif inkludiert. Wenn die Kontakte auch per E-Mail erreichbar sind, ist das eine gute Alternative.

    Gruppen-Nachrichten mit dem iPhone verschicken: https://support.apple.com/de-at/HT202724

    Bei Android gibt es verschiedene SMS-Apps, die alle nach dem selben Prinzip funktionieren. Die Anleitung für die Messages-App von Google finden Sie hier: https://support.google.com/messages/answer/9367099?hl=de

  • Wie finde ich die Diensthandy-Rufnummern von Kolleg*innen?

    Die Diensthandy-Rufnummern wurden in u:find ausgeblendet und können dort nur von den Nutzer*innen selbst wieder eingetragen werden. Über die Kontakt-Suche im u:phone-Webclient wird die Diensthandy-Rufnummer auch nach Umstellung weiterhin auffindbar sein. Sie können jede*n Diensthandy-Nutzer*in auch über die Kurzwahlfunktion erreichen. Mehr Infos dazu finden Sie hier.

  • Kann man weiterhin die internen u:phone-Nummern auf ein (Dienst)Handy umleiten lassen?

    Sie können u:phone mittels OpenScape-Software auch auf Ihrem Android- oder iOS-Gerät sowie im Browser nutzen, beispielsweise um unterwegs eine Rufumleitung einzurichten oder zu telefonieren.

Rufnummern

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  • Gibt es eine Möglichkeit, alle Kontakte im Diensthandy gleichzeitig über die neue Rufnummer zu verständigen?

    Um seine Kontakte zu benachrichtigen, kann man Gruppen-SMS verwenden. Diese Funktion bieten sowohl Android-Smartphones als auch iPhones. Wichtig ist, dass man darauf achtet, SMS zu versenden und keine MMS, denn MMS kosten pro Stück 50 Cent. SMS hingegen sind 1.000 Stück im Diensthandy-Tarif inkludiert. Wenn die Kontakte auch per E-Mail erreichbar sind, ist das eine gute Alternative.

    Gruppen-Nachrichten mit dem iPhone verschicken: https://support.apple.com/de-at/HT202724

    Bei Android gibt es verschiedene SMS-Apps, die alle nach dem selben Prinzip funktionieren. Die Anleitung für die Messages-App von Google finden Sie hier: https://support.google.com/messages/answer/9367099?hl=de

  • Wie finde ich die Diensthandy-Rufnummern von Kolleg*innen?

    Die Diensthandy-Rufnummern wurden in u:find ausgeblendet und können dort nur von den Nutzer*innen selbst wieder eingetragen werden. Über die Kontakt-Suche im u:phone-Webclient wird die Diensthandy-Rufnummer auch nach Umstellung weiterhin auffindbar sein. Sie können jede*n Diensthandy-Nutzer*in auch über die Kurzwahlfunktion erreichen. Mehr Infos dazu finden Sie hier.

  • Kann man weiterhin die internen u:phone-Nummern auf ein (Dienst)Handy umleiten lassen?

    Sie können u:phone mittels OpenScape-Software auch auf Ihrem Android- oder iOS-Gerät sowie im Browser nutzen, beispielsweise um unterwegs eine Rufumleitung einzurichten oder zu telefonieren.

Kontakte und Weiterleitung

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  • Gibt es eine Möglichkeit, alle Kontakte im Diensthandy gleichzeitig über die neue Rufnummer zu verständigen?

    Um seine Kontakte zu benachrichtigen, kann man Gruppen-SMS verwenden. Diese Funktion bieten sowohl Android-Smartphones als auch iPhones. Wichtig ist, dass man darauf achtet, SMS zu versenden und keine MMS, denn MMS kosten pro Stück 50 Cent. SMS hingegen sind 1.000 Stück im Diensthandy-Tarif inkludiert. Wenn die Kontakte auch per E-Mail erreichbar sind, ist das eine gute Alternative.

    Gruppen-Nachrichten mit dem iPhone verschicken: https://support.apple.com/de-at/HT202724

    Bei Android gibt es verschiedene SMS-Apps, die alle nach dem selben Prinzip funktionieren. Die Anleitung für die Messages-App von Google finden Sie hier: https://support.google.com/messages/answer/9367099?hl=de

  • Wie finde ich die Diensthandy-Rufnummern von Kolleg*innen?

    Die Diensthandy-Rufnummern wurden in u:find ausgeblendet und können dort nur von den Nutzer*innen selbst wieder eingetragen werden. Über die Kontakt-Suche im u:phone-Webclient wird die Diensthandy-Rufnummer auch nach Umstellung weiterhin auffindbar sein. Sie können jede*n Diensthandy-Nutzer*in auch über die Kurzwahlfunktion erreichen. Mehr Infos dazu finden Sie hier.

  • Kann man weiterhin die internen u:phone-Nummern auf ein (Dienst)Handy umleiten lassen?

    Sie können u:phone mittels OpenScape-Software auch auf Ihrem Android- oder iOS-Gerät sowie im Browser nutzen, beispielsweise um unterwegs eine Rufumleitung einzurichten oder zu telefonieren.