FAQ Diensthandy-Änderungen 2022

Hier finden Sie die häufigsten Fragen zu den Umstellungen beim Diensthandy-Service.

Allgemein

/

Warum wird es Änderungen beim Service Diensthandy geben?
Welche Änderungen wird es beim Service Diensthandy geben?
Ist die Diensthandy-Rufnummer weiterhin erreichbar?

Rufnummern

/

Warum ändern sich die Rufnummern von Diensthandys der Universität Wien?
Wo finde ich die interne Rufnummer meines Diensthandys?
Ist die Diensthandy-Rufnummer weiterhin erreichbar?
Ich habe meine Diensthandy-Nummer bei Online-Diensten hinterlegt. Muss ich diese Nummer ändern?
Wie editiere ich die Anzeige meiner Diensthandy-Rufnummer in u:find?

Kontakte und Weiterleitung

/

Gibt es eine Möglichkeit, alle Kontakte im Diensthandy gleichzeitig über die neue Rufnummer zu verständigen?
Kann man weiterhin die internen u:phone-Nummern auf ein (Dienst)Handy umleiten lassen?
Wer zahlt die Kosten für das Diensthandy, wenn ich zwei oder mehr u:phone-Anschlüsse habe, und diese auf dasselbe Diensthandy umgeleitet werden?

Privatnutzung

/

Was ändert sich für Nutzer*innen, die ihr Diensthandy auch privat nutzen?
Bis wann muss die Portierung der Nummer für die weitere private Nutzung vollzogen sein?
Was muss ich tun, um meine interne Rufnummer weiterhin privat zu nutzen?
Welche Optionen habe ich, um meine bisher privat genutzte interne Rufnummer weiterhin privat zu nutzen?
Was passiert bei der Ummeldung auf einen A1-Vertrag?
Was passiert bei der Portierung zu einem anderen Anbieter?
Welche Anbieter nehmen Portierungen von Rufnummern an?
Auf welche A1-Tarife kann ich meine Rufnummer ummelden?
Gibt es bei der Ummeldung auf einen A1-Vertrag die Möglichkeit, einen Wertkartentarif zu nutzen?
Bekomme ich bei der Ummeldung auf einen A1-Vertrag ein neues Handy?
Wie kann ich zwei Rufnummern mit einem Gerät nutzen?

SIM-Karte und Geräte

/

Bekomme ich eine neue SIM-Karte?
Benötige ich ein zweites Smartphone?
Wie kann ich zwei Rufnummern mit einem Gerät nutzen?
Woher weiß ich, ob ich ein Gerät mit Dual-SIM-Funktion besitze?