Bericht nutzen
Diese Anleitung hilft Ihnen, die von axe Monitor erstellten Berichte zu nutzen.
Nachdem die Prüfung beendet ist, fasst axe Monitor alle Ergebnisse auf der Dashboard-Seite des Projekts zusammen.
Unter Common Issues werden Probleme einmal gelistet, die auf mehreren Seiten in den definierten Scopes auftreten, etwa im Header und Footer.
Alle anderen gefundenen Probleme werden nach Themen gruppiert gelistet.
Seiten
Der Reiter Pages listet alle geprüften Seiten. Hier können Sie nach Seiten filtern, die axe Monitor nicht prüfen konnte, weil die Seiten etwa nicht geladen wurden.
Issues
Der Reiter Issues listet alle gefundenen Probleme. Die Liste enthält nur Probleme, die in der Spalte Severity den Schweregrad Issue oder Needs Review haben. Mit Klick auf die Issue-Beschreibung gelangen Sie zur Detailansicht.
Detailansicht
Die Detailansicht beschreibt das Problem, wo es gefunden wurde und weitere relevante Informationen, um es nachzuvollziehen.
Zu jedem gefundenen Problem gibt es unter Issue Description über das Informations-Symbol einen Hilfe-Link zu einer ausführlichen englischsprachigen Erklärung bei der Firma Deque.
Issues mit dem Schweregrad Needs Review sollten Sie manuell prüfen. Anschließend können Sie sie auf Pass bzw. Issue ändern, je nach Ergebnis der Prüfung.
Zusätzlich können Sie in der Detailansicht:
- den Status des Problems über das entsprechende Drop-down ändern (Open, Fixed, Ignored)
- das Problem jemandem zuweisen
- Labels vergeben, die bei der Suche verwendet werden können
Wenn Sie Probleme geschlossen haben oder ihren Status auf Ignored gesetzt haben, werden diese bei der nächsten Prüfung nicht als Issues gelistet.
Hinweis
In der Übersicht können Sie auch mehrere Issues gleichzeitig zuweisen oder den Status oder den Schweregrad ändern.