Microsoft-Support erhalten

Diese Anleitung hilft Ihnen, bei Bedarf technischen Support von Microsoft für Azure zu erhalten.

Nutzen Sie bei Problemen oder technischen Fragen den Microsoft-Support. Im Service ist der Supportplan Standard inkludiert, dieser bietet:

  • Erreichbarkeit von Supportmitarbeiter*innen rund um die Uhr per E-Mail und Telefon
  • unbegrenzte Zahl an Kontakten und Anfragen
  • Reaktionszeit zwischen 1 und 8 Stunden, je nach Schweregrad des Problems

 

So stellen Sie eine Anfrage an den Microsoft-Support:

Geben Sie in der Suchleiste im Azure-Portal Hilfe ein und wählen Sie die Option Hilfe und Support.

Screenshot Hilfe und Support


Wählen Sie Supportanfrage erstellen.

Screenshot Supportanfrage erstellen


Folgen Sie der Menüführung und geben Sie die betroffene Ressource und das dazugehörige Problem bzw. Ihre Frage an. Sie können auch wählen, wie Sie kontaktiert werden möchten.

Screenshot Formular Supportanfrage


Nach dem erfolgreichen Absenden der Anfrage kontaktiert Microsoft Sie innerhalb der angegebenen Reaktionszeiten.