Teilnehmer*in hinzufügen

Diese Anleitung hilft Ihnen dabei, eine*n oder mehrere Teilnehmer*innen zu einer Anfrage hinzuzufügen. Das entspricht der cc-Funktion in E-Mails.

Rufen Sie die gewünschte Anfrage im Agent-Portal des Servicedesk auf.

Bewegen Sie den Mauszeiger in der Sidebar unter Personen auf Request Participants. Klicken Sie auf das nun eingeblendete Bleistift-Symbol, um die Bearbeitung zu beginnen. 

Bearbeiten

Schreiben Sie den gewünschten Namen in das Eingabefeld. Sobald Sie zu schreiben beginnen, schlägt Ihnen das System mögliche Nutzer*innen vor. Wählen Sie die gewünschte Person aus, um sie in das Feld zu übernehmen.

Klicken Sie anschließend auf das Haken-Symbol, um die Auswahl zu bestätigen und die Bearbeitung zu beenden. 

Name auswählen

Auswahl bestätigt

Um eine Person hinzuzufügen, die noch nicht im System vorhanden ist, klicken Sie in der Sidebar unter Service Desk-Anfrage auf Kundenanfrage anzeigen. Sie werden in das Kund*innen-Portal weitergeleitet.

Zu Kundenansicht wechseln

Das Kund*innen-Portal wird in einem neuen Browsertab geöffnet. Klicken Sie auf Teilen und tragen Sie die E-Mail-Adresse der gewünschten Person ein. Diese wird dadurch als Nutzer*in im System angelegt und kann zukünftig in anderen Anfragen direkt bei Request participants eingetragen werden.

Adresse zum Teilen hinzufügen