Teilnehmer*in hinzufügen
Diese Anleitung hilft Ihnen dabei, eine*n oder mehrere Teilnehmer*innen zu einer Anfrage hinzuzufügen. Das entspricht der cc-Funktion in E-Mails.
Rufen Sie die gewünschte Anfrage im Agent-Portal des Servicedesk auf.
Bewegen Sie den Mauszeiger in der Sidebar unter Personen auf Request Participants. Klicken Sie auf das nun eingeblendete Bleistift-Symbol, um die Bearbeitung zu beginnen.
Schreiben Sie den gewünschten Namen in das Eingabefeld. Sobald Sie zu schreiben beginnen, schlägt Ihnen das System mögliche Nutzer*innen vor. Wählen Sie die gewünschte Person aus, um sie in das Feld zu übernehmen.
Klicken Sie anschließend auf das Haken-Symbol, um die Auswahl zu bestätigen und die Bearbeitung zu beenden.
Um eine Person hinzuzufügen, die noch nicht im System vorhanden ist, klicken Sie in der Sidebar unter Service Desk-Anfrage auf Kundenanfrage anzeigen. Sie werden in das Kund*innen-Portal weitergeleitet.
Das Kund*innen-Portal wird in einem neuen Browsertab geöffnet. Klicken Sie auf Teilen und tragen Sie die E-Mail-Adresse der gewünschten Person ein. Diese wird dadurch als Nutzer*in im System angelegt und kann zukünftig in anderen Anfragen direkt bei Request participants eingetragen werden.