Arbeitsplatz

Illustration Arbeitsplatz, Hardware, Software, Telefonie

Arbeitsplatz

Abhängig von der jeweiligen Organisationseinheit werden PC-Arbeitsplätze:


Software beziehen

Lizenzpflichtige Software für zentral (managed clients) und lokal verwaltete Geräte (unmanaged clients) können Sie über das Selfservice-Portal beziehen.

Vom ZID bzw. von EDV-Beauftragten zentral verwaltete PC-Arbeitsplätze erhalten Software über das Deployment-System Matrix42 Empirum:

Software auf lokal verwalteten Geräten (unmanaged clients) muss manuell installiert werden.


Hardware beziehen

Desktop-PCs, Laptops, Bildschirme, Drucker etc. für Ihre Organisationseinheit können Sie im u:shop-Hardware bestellen.


Zusammenarbeiten

Für die Zusammenarbeit sind mehrere Videokonferenz- und Teamchatsysteme verfügbar.


Digital unterschreiben

Mit u:sign können Mitarbeiter*innen PDF-Dokumente (etwa Verträge, Aufträge, Protokolle) per Handy-Signatur rechtsgültig online unterschreiben.


Drucken und kopieren

Das Service u:print staff ermöglicht es Organisationseinheiten, Druck- und Kopierleistungen für ihre Mitarbeiter*innen unkompliziert anzubieten und zu verrechnen.


Telefonieren

Mit der Telefonanlage u:phone sind Mitarbeiter*innen nicht nur am u:phone-Apparat, sondern auch am PC oder Handy erreichbar, wenn sie das möchten. Folgende Servicedesk-Formulare unterstützen Sie dabei, u:phone für neue Mitarbeiter*innen zur Verfügung zu stellen:

Mitarbeiter*innen können auch ein Diensthandy erhalten. Voraussetzung dafür ist ein u:phone-Profil und das Einverständnis der Führungskraft.


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