Microsoft 365 deinstallieren oder Konten verwalten

Diese Anleitung hilft Ihnen, Microsoft 365 von einem Gerät zu entfernen bzw. Microsoft-Konten auf einem Gerät zu verwalten.

Hinweis

Beachten Sie bei der Ausführung der Anleitungen, dass Microsoft-365-Konten der Universität Wien als Arbeits- bzw. Schulkonto geführt werden.

Microsoft 365 deinstallieren

Nutzen Sie die Anleitungen auf den Microsoft-Supportseiten:

Unter Windows 10/Windows 11: Deinstallieren von Office auf einem PC oder Video: Deinstallieren von Office

Unter macOS: Office für Mac deinstallieren

Von einem Microsoft-Konto abmelden

Nutzen Sie die Anleitung Abmelden von Office auf den Microsoft-Supportseiten.

Microsoft-Konto hinzufügen oder entfernen

Wenn Sie auf einem Gerät unterschiedliche Konten verwenden möchten, beispielsweise weil das Gerät gemeinsam genutzt wird oder Sie das Gerät für persönliche und geschäftliche bzw. schulische Projekte verwenden möchten, nutzen Sie die Anleitungen auf den Microsoft-Supportseiten:

Unter Windows 10/Windows 11Hinzufügen oder Entfernen von Konten auf Ihrem PC

Unter macOSAbmelden von Office

Lizenzinformationen entfernen

Diese Anleitung kann hilfreich sein, wenn Sie Probleme bei der Aktivierung von Microsoft 365 unter macOS haben.

Nutzen Sie die Anleitung Entfernen von Office-Lizenzdateien auf einem Mac auf den Microsoft-Supportseiten.