ZID-Helpdesk
Der ZID-Helpdesk informiert über die Services des ZID und unterstützt Angehörige der Universität Wien bei universitätsspezifischen IT-Problemen. Er hilft Nutzer*innen bei der Verwaltung von u:account und Passwort. Außerdem nimmt er Störungsmeldungen entgegen und leitet diese Informationen gezielt weiter.
Hinweis
Aufgrund des Datenschutzes kann der ZID-Helpdesk telefonisch keine personenbezogenen Daten (Beispiel: Passwort) beauskunften.
Erreichbarkeit (werktags)
Schriftlich
Via Servicedesk oder über helpdesk.zid@univie.ac.at
Anleitung Anfrage erstellen und bearbeiten
Telefonisch
- Montag–Donnerstag 8:00–16:00 Uhr, Freitag 9:00–12:00 Uhr
- Ferien und vorlesungsfreie Tage: Montag–Donnerstag 9:00–12:00 Uhr
Telefonnummer: +43-1-4277-444