Helpdesk
Support für die IT-Services des Zentralen Informatikdienstes
Kontakt
Adresse | Helpdesk, Zentraler Informatikdienst, Universität Wien NIG, Erdgeschoß, Stiege II, Zimmer C0004 1010 Wien, Universitätsstraße 7 (Eingang: Liebiggasse 6, 1010 Wien) |
Pläne | Umgebungsplan | Gebäudeplan |
Öffnungszeiten | Mo - Fr 8:00 - 16:00 Uhr |
Telefon | +43-1-4277-444 |
helpdesk.zid@univie.ac.at Kontaktformular > |
- Der Helpdesk des Zentralen Informatikdienstes
Aufgabenbereiche
- Allgemeine Auskünfte über den Zentralen Informatikdienst, seine Dienstleistungen und Services
- Hilfe bei universitätsspezifischen IT-Problemen für Studierende und MitarbeiterInnen der Universität Wien
- Entgegennahme und Weiterleitung von Störungsmeldungen (Datennetz, Serverdienste)
- Behandlung aller Anliegen hinsichtlich Benutzungsberechtigungen (u:account), Änderung von Passwörtern
- Ausgabe und Entgegennahme aller Formulare des ZID
- Anmeldung zu den Kursen des Zentralen Informatikdienstes
- Ausgabe der bestellten Lizenzen aus dem Softwareshop
- Distribution aller kostenlosen Publikationen des ZID
- Vertrieb von Netzwerkkabeln und Telefonhörern (nur für OEs/DLEs)
Kursbuchungen und Softwareausgabe können per Bar- oder Bankomatzahlung durchgeführt werden.
Bei Passwortänderungen bitte einen gültigen Lichtbildausweis (Studienausweis, Reisepass, Führerschein, Personalausweis) mitbringen.
Tools & Links
- Anleitungen
- FAQs
- Informationen über Ihr System (IP-Adresse, Browser etc.)
- Informationen zu Ihrem u:account (Ablauf, Speicherplatz etc.)
- Informationsablauf bei Serviceunterbrechungen